Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Single-Urlaub
5128 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Doppelkopf!!!!

*********y_nw Paar
1.180 Beiträge
Themenersteller 
Doppelkopf!!!!
Sodele... ich starte nochmal einen Versuch *smile*

Ich suche Mitspieler/-innen für regelmäßige Doko-Abende im Köln/Bonner Raum!!!!

Doko = ihr solltet spielen können... sofern wir eine regelmäßige Runde hinkriegen, können wir gerne auch das Anlernen von Anfängern angehen *zwinker*

Regeln = ohne 9er, alles andere kann vereinbart werden

Ort = gerne bei mir zu Hause in Bonn... oder in einer Kneipe in Köln, Bonn, Hürth etc... oder bei jemand anderen zu Hause *g*

Zeit = Regelmäßig!!!! Es sollte also echtes Interesse bestehen so alle 14 Tage zu spielen und nicht nur dann, wenn man gerade nichts anderes vorhat... klar kommt einem ab und an die Arbeit dazwischen, aber das ist nicht gemeint mit "gerade nichts anderes vorhat" *nono*

An welchem Tag und zu welcher Uhrzeit hängt von den Teilnehmern ab, mir persönlich wäre dienstags, mittwochs oder sonntags am Liebsten *g*

Und jetzt hoffe ich das sich einige von Euch gerne hier oder per CM melden, damit die erste Runde auch bald stattfinden kann!!!!!

LG Jana
****y45 Frau
151 Beiträge
DoKo
Hallo Jana,

super ..*dafuer* das ist doch mal eine gute Idee ... ich wäre dabei .. allerdings geht dienstags bei mir nicht ...

bei mir ging Mittwoch und Donnerstag gut .....


Ort ist mir egal .. da bin ich flexibel ... *smile*


LG Sabine
*********ende Frau
771 Beiträge
sofern wir eine regelmäßige Runde hinkriegen, können wir gerne auch das Anlernen von Anfängern angehen

wie wäre es umgekert - so lange keine feste Profi-Gruppe nicht zusammen gekommen ist, die Anfänger anlernen um sie gleichzeitig zu integrieren. *liebguck*

Nach meinem einzigen Spiel mit Euch träume ich immer noch von diesem Spiel!... *traurig*
*********y_nw Paar
1.180 Beiträge
Themenersteller 
@Kunstliebende
Eigentlich haste Recht... du siehst ja wie oft wir seitdem zum Spielen gekommen sind *heul2*

Und ich war auch überrascht wieviel Talent du für Doko gezeigt hast *zwinker*

Eben habe ich noch eine Anfrage zum "Anlernen" bekommen, daher folgender Vorschlag: sofern sich noch jemand findet der Spielen kann und bereit ist einen Abend den Anfängern zu "opfern", treffen wir uns mal zu viert und gehen die Regeln durch und spielen mit offenen Karten um es euch erst einmal einfach zu zeigen.

Deal?

*bussi*
Jana
*********ende Frau
771 Beiträge
Jah!

Jaaah!!!

Jetzt warten wir auf die Opfer!!! *freu2*
*******_42 Mann
537 Beiträge
Opfer!
Hallo zusammen,

als wenn ihr noch ein Opfer bzw. einen vierten Mann braucht, wäre ich dabei. Habe zwar schon lange nicht mehr gespielt, die Regeln sind mir im aber bekannt...

Frage ist nur, wann ihr euch treffen wollt. In naher Zukunft habe ich am 22.04 oder 23.04. bzw am 29.04 oder 30.04. leider keine Zeit! Das entscheidet sich morgen! Und der 16.04. geht leider auch nicht! Ansonsten ist mir eigentlich jeder Tag recht, wobei Donnerstag oder Freitag mir am liebsten wären.

VG Manni
*****a62 Frau
236 Beiträge
wir
sind auch dabei wenns zeitlich passt, es gibt aber auch auf xing eine dokogruppe die sich regelmäßig trifft!
****a_S Frau
3.135 Beiträge
Ich habe auch Lust,
kann aber (ausser in Ferienzeiten) nie montags.
Und biete auch gerne an, bei mir (Muffendorf) zu spielen!

LG Clara
*********ende Frau
771 Beiträge
Ich kann mir gut vorstellen, dass wir abwechselnd bei (fast) jedem spielen können...?
*********ende Frau
771 Beiträge
...und

wenn die Gruppe 4 Spieler + paar Neulinge zusammen kommt, dass die Neulinge jedes 3. Spiel spielen und dabei von den Profis betreut werden?...

...oder habe ich mich zu weit aus dem Fenster gelenkt... *tuete*
spielen
hallo, ich wäre auch gerne dabei; kann die Regeln noch, habe aber viele Jahre nicht mehr gespielt.
Kann allerdings Dienstags und Donnerstags nie
*********y_nw Paar
1.180 Beiträge
Themenersteller 
Hier dann mal eine kurze Zusammenfassung der bisherigen Resonanz:

Doko wird lieber von *hotlady* gespielt *fiesgrins*

DarkRedSky_nw
Candy45
Inanna62
Clara_S
http://www.joyclub.de/my/2726336.chrhelen.html

Wobei zumindest auch ein *hotman* nach längerer Zeit wieder spielen möchte

manni_p_42

Geografisch sind wir leider sehr weit verstreut... da jedoch 3 aus dem Bonner Raum kommen wäre mein Vorschlag das erste Treffen bei mir oder Clara zu veranstalten.

Dann wäre dann noch nie große Frage wann??? Ich sehe eine Tendenz zum Mittwoch... daher bitte Info (per CM) oder hier: wie schaut es bei euch am

16.04.
23.04. oder
30.04.?????

LG Jana
**ja Mann
114 Beiträge
Dabei
16. o 30.

Ohne Probleme auch hier.
Frank
*********y_nw Paar
1.180 Beiträge
Themenersteller 
Aaah... Verstärkung für die *hotman* *zwinker*

Supi das du Zeit hast *g*

Momentan wären wir am 16. zu dritt, wäre toll wenn sich noch ein(e) Vierte(r) findet!!!!

Ort entscheiden wir dann final wenn klar ist, wer dabei ist.

LG Jana
*******_42 Mann
537 Beiträge
Also...
...am 16.04. wäre mir zwar nicht so sehr recht, würde aber zur Not gehen, am 23.04 sieht es bei mir schlecht aus, 30.04. klappt, wenn ihr nicht vor 20.00 Uhr anfangen wollt (muss ich voraussichtlich etwas länger arbeiten)!

VG Manni
*******lich Mann
6.571 Beiträge
wenn ihr
dann so fleißig am üben seid, dann kann ich ja für den 31.05. noch einmal ein Doko-Turnier planen...............

vielleicht schafft ihr es ja dann mal, mich zu besiegen *smile* *undwech*
*********y_nw Paar
1.180 Beiträge
Themenersteller 
Hmm... soweit ich mich erinnere hast du "nur" das letzte Turnier mit viiiiiel Glück gewonnen *nase*

Ich trete jederzeit gerne nochmal gegen dich an!!!!! *fiesgrins*

Wobei ich am 31.05. nicht kann *heul2*
*******osch Mann
55 Beiträge
...der 16. ist bei mir noch ohne Eintrag im Kalender, spiele ja auch gerne Doko *zwinker*
(Aber nur wenn es nicht um Geldeinsatz oder so geht, hihi)
Freu mich wenn es stattfinden wird und ich dabei sein darf..
Lg aus Bonn
*****a62 Frau
236 Beiträge
wir
können an allen terminen nicht, am 23.4. spielen die xing dokogruppen köln und düsseldorf
Als Bayer
zumindest dort geboren, sollte mir "Doppelkopf" ein Begriff sein.

Und wenn mir jemand auf die besagten Sprünge hilft, sehr gerne.. *zwinker*

Und an einem spaßigen Spieleabend kann man ganz sicher noch den ein oder anderen Kniff erlernen.

J.
**********uende Paar
8.837 Beiträge
Wir wären gerne dabei und können uns auf regelmäßige Termine gut einstellen und einladen können wir auch - Doko spielen wir auch schon etwas länger... *freu*
********ooch Mann
2 Beiträge
Doppelkopf....
....ich bin dabei! *g*
Termine
Hallo,

ich kann und bin dabei; egal wo !!!
Gerne auch mal bei mir !!!
Freu mich aufs erste Spiel !!!!!

LG
*wink*
*********y_nw Paar
1.180 Beiträge
Themenersteller 
*oh2*

Hatte ja zumindest auf 4 gehofft und jetzt sind es soooo viele???? *freu*

Da die erste Runde am 16. voll ist, wir diese bei mir zu Hause spielen werden und ich leider auch nicht mehr als 5-6 Spieler(innen) unterbringen kann, wäre mein Vorschlag:

Ich kläre für die nächste Runde einen Spielort ab, an dem wir dann evtl. auch an zwei Tischen spielen können.

Vorschlagen würde ich den 23.04. oder 07.05. (der 30.04. ist ja Tanz in den Mai *headcrash* )

Wie sieht es da bei euch aus?

LG Jana
**********uende Paar
8.837 Beiträge
Beide Mittwoch-Termine gehen bei uns. Und regelmäßige Treffen fänden wir deswegen sehr gut, weil wir dann diese Termine blocken und vormerken können, und nicht jedes mal neu überlegen müssten.
Wir freuen uns auf Euch und spannende Doko-Runden... *top*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.