Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Single-Urlaub
5130 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

11.11.2012

*******lich Mann
6.571 Beiträge
Themenersteller 
11.11.2012
Schunkeln, Feiern, Bützen: Am 11.11. feiern bis zu 70.000 Karnevalisten auf dem Heumarkt traditionell den Auftakt der neuen Karnevalssession 2012/13. Unter dem Motto "Fastelovend im Blut - he un am Zockerhut" gibt es einen Auftritt des Dreigestirns und ein vielfältiges Rahmenprogramm zu sehen.



Kölle Alaaf!: Schunkeln in die neue Session. (Foto: Sebastian Reichert)
Alles zum Karneval in Köln

Das Herz aller echten Karnevalisten schlägt höher – denn am 11.11. wird die Karnevalssession 2012/2013 eröffnet. Unter dem Motto "Fastelovend im Blut - he un am Zockerhut" feiern und schunkeln etwa 70.000 Jecken auf dem Kölner Heumarkt und zählen gemeinsam mit dem Präsidenten der Willi Ostermann-Gesellschaft Ralf Schlegelmilch und Kölns OB Jürgen Roters die verbleibenden Sekunden, bis Punkt 11:11 Uhr die neue Session offiziell beginnt.

Sowohl Kölsche Jecken als auch Narren aus der ganzen Republik verwandeln zusammen mit dem Dreigestirn und kölschen Karnevalsgrößen den Platz in der Altstadt in ein karnevalistisches Tollhaus.

Um 9 Uhr beginnt auf der Bühne am Heumarkt das Programm. Die großen Stars der Karnevalsmusik geben alles, um die bunt kostümierten Jecken in Fastelovendslaune und Schunkelstimmung zu versetzen. Stundenlang laden kölsche Klänge zum Mitsingen und Mittanzen ein – erst am frühen Abend endet das offizielle Programm auf dem Heumarkt.

Doch damit ist mit dem bunten Treiben in der Domstadt noch lange nicht Schluss: In den vielen Kneipen in der Kölner Altstadt rund um Heumarkt und Alter Markt wird kräftig weitergefeiert. Bis in die frühen Morgenstunden dauert der fröhliche Trubel.

Und was machen wir ????????????
:-)
Hmm... ich wäre dabei *g*

Kölle Alaaf *freu2*
********2_nw Mann
5 Beiträge
Bin dabei
Wenn sich hier paar nette Leute zusammentun. Unterwegs bin ich eh am 11.11.
Also wer ist wann wo? Vorschläge?Kölle Alaaf
Da Stadtfest ist...
arbeiten! *heul*
Ich  im Juli 2019
*****Fun Mann
590 Beiträge
Ich bin auch in der Altstadt *g*
Seit Jahren immer in der Keule.
Aber man kann ja auch mal was Neues machen.
Ich werde es hier weiter beobachten und
wenn es paßt bin ich dabei *g*
*****a62 Frau
236 Beiträge
ich
schick euch dann ein herzliches Hellau as Tirol nach Kölle
****e78 Frau
35 Beiträge
@ Inanna...hellau?
doch nicht nach Kölle?
Alaaaaaaaaaaaaaaf :o)

ansonsten ist die Stadt immer full.

hier geht immer was und Musik ist supi:
Sonderbar, Haxenhaus, Haus Zims

oder wer es größer mag..

http://www.wartesaal.de/09/events_12.php?eid=1301&sid=0

nicht zu vergessen die Wiener Steffi...aber ich mag den Laden einfach nicht..überall ist Party, aber wo trifft man sich mit einer Truppe?
Ich  im Juli 2019
*****Fun Mann
590 Beiträge
Inanna62
Ein Hellau nach Köln ist
fast schon eine Totsünde.
Hellau geht nach Düsseldoof *g*
Aber wir sind ja tolerant *g*
Hauptsache alle haben Spaß.
Also bitte nicht ernst nehmen *g*
*****a62 Frau
236 Beiträge
helllau oder alaaaf....
egal..hauptsache dä prinz kütt *smile*
*******lich Mann
6.571 Beiträge
Themenersteller 
letztes Jahr
haben wir uns am Zeitcafe getroffen und sind dann zum Heumarkt..............und später dann Kneipen-Hopping *gg*
******der Frau
1.931 Beiträge
bin...
auch in Kölle *freu*

Werde das hier mal beobachten *zwinker*
******man Mann
4 Beiträge
Bin im
Maritim, wenn das dann nichts sein sollte, werde ich auch in der Altstadt unterwegs sein.
Hmm... haben sich noch nicht wirklich viele dazu geäußert *snief*
Ich hoffe, es melden sich bis Sonntag noch einige...
Ich  im Juli 2019
*****Fun Mann
590 Beiträge
Ja leider noch kein Treffpunkt und wo es dann hin gehen soll.
Aber ich denke mal oder weiß es von Rosenmontags
das es noch wird.
Treffpunkt am "Zeitcafe" wäre doch nicht schlecht. Von dort aus hat man genug Möglichkeiten, zu entscheiden, wo es hin gehen soll
Ich  im Juli 2019
*****Fun Mann
590 Beiträge
Wo ist das Zeitcafe ?
Im Hbf
Ich  im Juli 2019
*****Fun Mann
590 Beiträge
Also ich komme mit der Straßenbahn.
Werde bis Heumarkt fahren.
Wenn ich dann dort einen Treffpunkt habe
komme ich auch *g*
Also ich überlege auch zu kommen.
Muss nur noch ne Möglichkeit zum übernachten abklären oder halt ohne Alkohol feiern. Und ist etwas Wetterabhängig.
Ich  im Juli 2019
*****Fun Mann
590 Beiträge
sunny45
mach es doch so wie Rosenmontag ?
Aber ich trinke auch nichts weil mein Wagen
in Weiden steht und ich noch fahren muß *g*
*******lich Mann
6.571 Beiträge
Themenersteller 
der Treffpunkt Zeitcafe
bietet sich eigentlich gut an, weil er für alle wohl am besten erreichbar ist *ja*

natürlich kann man auch noch einen 2. Treffpunkt in der Nähe vom heumarkt festlegen................aber ob das so sinnvoll ist, weiß ich nicht so genau, denn der Heumarkt ist ab 10 Uhr rappelvoll.........

Da ich nicht genau weiß, ob und wenn ja, ab wann ich Sonntag kann, würde ich nur ungerne die Orga hier übernehmen............

wer mag denn nun zu 100% zusagen, dass er/sie am Sonntag dabei sein möchte??????????????????
Ich  im Juli 2019
*****Fun Mann
590 Beiträge
Also ich werde nicht 100% zusagen.
Bei schönen Wetter werde ich ab ca.9 Uhr am Heumarkt sein.
Bei schlechten Wetter bin ich dann in der Keule.
Von einer Kneipe in die Nächste macht wenig Sinn ,
man steht Stundenlang an um reinzukommen.
Also wenn sich Jemand anschließen möchte schlage ich einen
Treffpunkt am Heumarkt vor.
Aber egal was kommt
ein Kölle Alaaf für alle.
****us6 Mann
424 Beiträge
Bin auch da, direkt an der Bühne *freu*
********2_nw Mann
5 Beiträge
Leider alle Karten weg... Aber...
Die geilste Party findet im Zims statt. Lost Sisters ... Wenn noch jemand dort ist, bitte melden
****o69 Mann
268 Beiträge
Ich....
......werde auch wohl in Zims sein.
Achte auf den Frosch *g*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.