![]() | 20. Oktober 2011 11.11 in Köln Hallo nach Köln Wollte dieses Jahr wieder bei Freunden in Köln schlafen, leider war ich zu spät und ist schon überbucht, woran das wohl liegt Weiß jemand noch Hotels oder Pensionen in der Innenstadt (Bereich Zülpicher) wo man zu zivilen Preisen übernachten kann? Auch gerne Privat (gibt irgendeinen neuen Namen dafür, fällt mir aber gerade nicht ein) gegen Geld Danke für Eure Mühe und evtl. Antworten ...... Lieben Gruss nach Köln und Umgebung Andree |
![]() | 20. Oktober 2011 hey lucky, den begriff, den du meinst ist sicherlich "couch-surfing"....naja wie auch immer...habe selber auch nichts frei.... ABER ich kann dir das etap hotel oder das motel one empfehlen (beide in köln west)....die sind recht günstig und haben eine gute bahnanbindung direkt in die stadt....und deiters (ein rieeesen karnevals-laden) haste auch noch vor der hoteltür. google dich da mal schlau ach ja: viel glück bei der suche nach nem freien zimmer...KÖNNTE schwierig werden. |
![]() | 20. Oktober 2011 Hallo Dio Klar, weiß ich, dass es schwierig werden könnte, habe nichts anderes erwartet. Werde die beiden Hotels mal anrufen. Danke Dir erst mal für die Antwort und schönen Tag noch Gruss Andree |
![]() | 20. Oktober 2011 etwas zentraler wären das ibis Köln centrum und das Meininger city hostel. Kann aber gut sein, dass die jetzt schon ausgebucht sind... |
![]() | 20. Oktober 2011 Hallo Danke für die Info, aber in dem Bereich sind alle ausgebucht, da war ich auch letztes Jahr.... Das billigste liegt bei 154 Euro.....bißchen viel für ein paar Stunden Schlaf , lach Trotzdem Danke, Gruss Andree |
![]() | 20. Oktober 2011 Ansonsten schau mal in (Frechen-) Königsdorf oder (Pulheim-) Stommeln. Gehört nicht mehr zu Köln, aber man ist mit dem RE in 15 min am HBF, deutlich schneller als von irgendwelchen peripheren Kölner Stadtteilen... |
![]() | 20. Oktober 2011 Hört sich auch gut an,danke dir |
![]() | 23. Oktober 2011 neeeee Stommeln auf keinen Fall das ist ab vom Patt. Pulheim und Königsdorf bietet sich da eher an....schau mal in Königsdorf unter altesbrauhaus-königsdorfpunktde....die s-bahn ist von dort nur 3 minuten entfernt und fährt wohl die ganze durch. frechen und marsdorf bietet sich nicht so gut an da die linie 7 ne blöde verbindung hat. die letzte bahn geht irgendwie 0:15h ab köln...oder 1:15h dann fährt erst mal gar nichts mehr nach marsdorf/frechen raus... viel glück sonnige grüße ker |
![]() | 23. Oktober 2011 Hallo Ker Auch Dir ein Danke für die Mühe und den Ratschlag. Werde mich morgen mal schlau machen, denn am WE habe ich es aus Zeitgründen leider noch nicht geschafft und der Termin rückt immer näher Lieben Gruss Andree |
![]() | 06. November 2011 Ein Tip ;-) |
![]() | 06. November 2011 Danke Dir Immer gerne, aber bin da schon verplant Lieben Gruss Andree |