Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Beziehung
281 Mitglieder
zum Thema
Hatte das Swingen schon negative Folgen für eure Beziehung?263
Nach dem ich viele Forumsbeiträge gelesen habe würde mich mal…
zum Thema
Beziehung durch Swingen gefestigt, unsicherer oder getrennt?84
Wurde eure Beziehung durch Swingen gefestigt, unsicherer, oder…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Beziehung

*****770 Mann
1.023 Beiträge
Themenersteller 
Beziehung
ich habe da mal eine frage an euch.
wenn ihr eine beziehung eingehen könnt mit einem nicht swinger würdet ihr dann mit dem swingen auf hören oder es heimlich weiter machen oder die beziehung nicht eingehen?
genau in der situation bin ich gerade.
ich höre auf zu swingen und werde mich nur noch auf ihn konzentriieren
*****770 Mann
1.023 Beiträge
Themenersteller 
na dann wünsche ich dir viel glück mit deinem neuen freund *zwinker*
*********sser Paar
409 Beiträge
*****770:
dem swingen auf hören oder es heimlich weiter machen

*hae*

das ist dann keine beziehung, sondern verarsche... *headcrash*
********ekar Paar
1.560 Beiträge
wenn ihr eine beziehung eingehen könnt
WENN ich eine Beziehung eingehen WILL - und sie wäre eine StiNo. .
Naja, dann muss man halt Prioritäten setzen!
HEIMLICH käme jedenfalls niemals in Frage.
swingen oder Beziehung
also, ich sehe das so, wenn ich jemanden lieb habe / liebe und diejenige möchte oder kann es nicht, ja dann wäre es wohl vorbei mit dem swingen *zwinker*
Heimlich in einen Club gehen....das würde für mich niemals in Frage kommen.....

Offene Karten, entweder man läßt es dann sein oder man geht gemeinsam in den Club.....

Im schlimmsten Falle die Beziehung erst gar nicht eingehen....ich würde mich dann so richtig auf den Arm genommen und belogen und betrogen fühlen...No Way...

Alleine der Gedanke ist für mich grauenvoll......
*********h_nue Mann
318 Beiträge
Wie blöd...
...können die Fragen noch sein, die hier teilweise gestellt werden? Bin immer wieder aufs Neue fasziniert 😄
hm...
Man muss sich ja nicht beteiligen *zwinker*
*******geur Mann
21.332 Beiträge
*********lover:
Wie blöd...
...können die Fragen noch sein, die hier teilweise gestellt werden?
Prinzipiell ist da sicher noch Luft nach oben.
Allerdings ist es so:
Was für den Einen eine blöde Frage, ist für den Anderen ein wichtiges Problem.
Der Erstere kann den Thread abbestellen, damit Zweiterer nur vernünftige Antworten erhält.

Und solange hier nicht Fragen gestellt werden, wie zum Beispiel: Warum es Nachts in Hamburg dunkler als zu Fuss?, bitte ich die entsprechenden Umgangsformen zu waren.

******804:
Man muss sich ja nicht beteiligen
So sehe ich das auch.

Frank, Mod-Team
Überlegungen
Danke Frank!

Ich habe diesen Thread interessiert und neugierig beobachtet. Die Lust in einen Club zu gehen, ist über das letzte halbe Jahr immer stärker in mir geworden. Als das anfing, war ich noch kein Mitglied im JOYclub, hatte aber eine Affäre mit einem Mann, der hier ist - und ein Swinger. Es kam nie dazu, dass wir in einen Club gegangen sind, bevor der Kontakt dann irgendwann abbrach. In meinem Profil habe ich bei meiner Anmeldung "Interessiert" angegeben - ohne eine Ahnung zu haben, wie ich mir das eigentlich vorstelle. Würde ich locker mit "irgendjemand Nettem" mitgehen, oder will ich einen festen Mann an meiner Seite...?

Ganz unerwartet habe ich hier einen Mann kennengelernt, wo es PENG gemacht hat. Wir sind zusammen, und es ist wunderbar. Wie das so ist im Leben, gibt es auch im hiesigen Bereich den ein oder anderen Wunsch, wo es zwischen uns keine Schnittmenge gibt. Für ihn kommt swingen, MMF und MFMF nicht in Frage. Für mich schon. Doch sich einlassen bedeutet für mich, dass ich mich auf den GANZEN Menschen einlasse. Auch darauf, dass es Dinge gibt, die der andere nicht will. Mein Wunsch, in einen Club zu gehen, ist nicht weniger geworden, ganz im Gegenteil! Ich bin heiß darauf.

Das darf auch sein. Ich darf das wollen und das Bedürfnis haben. Ich sage es ihm auch. Für ihn ist mein Wunsch in Ordnung, er empfindet da keinen Druck. Aber was ist, wenn mein "Druck" wächst???

Dann werden wir gemeinsam einen Weg finden, damit umzugehen. Wie auch immer das aussehen mag. Aber ich würde nie heimlich ohne ihn gehen. Das habe ich bereits entschieden. Denn sonst könnte ich das sein lassen mit unserer Beziehung. Sich für das eine zu entscheiden, bedeutet für mich eben auch, das ein oder andere los zu lassen. Ganz bewusst. Und das Gefühl, das ich dabei habe, ist gar nicht so schlecht... *g*
*******geur Mann
21.332 Beiträge
Ein ganz ...
... toller Beitrag! Chapeau!

Ich hätte es selber nicht besser formulieren können.
...hm...bin da sehr geteilt...
gute Swingerclubs können einen bereichern.... Ich glaube nicht, dass der Mensch zum Monogam sein geboren wird. Das ist er nicht. Weder Frau oder Mann. Wenn ich jemand liebt, dann gibt es nur ihn. Aber irgendwann, und seien wir doch mal ganz ehrlich zueiander, er wird langweilig. Der gleiche Geruch, die gleichen Stellungen, klar ist der Sex toll und erfüllend. Aber doch nur, weil er schnöde geworden ist. Klar gehört Vertrautheit und Ehrlichkeit dazu.... Aber wer hat nicht Lust auf was Neues???

Und im Swingerclub bin ich mir sehr unsicher!!! Anfassen oder nicht...Küssen oder nicht...what ever....Da ist mehr Kopf wie Lust!!!!
*******rau Frau
2.486 Beiträge
ich habe da mal eine frage an euch.
wenn ihr eine beziehung eingehen könnt mit einem nicht swinger würdet ihr dann mit dem swingen auf hören oder es heimlich weiter machen oder die beziehung nicht eingehen?

Habt Ihr über das Thema gesprochen, weiß Dein neuer Partner, dass Du gerne in SC gehst?

Wenn ich ein "Hardcore-Swinger" wäre, würde ich nie eine Beziehung mit einem "Nicht-Swinger" eingehen, denn darauf verzichten oder heimlich gehen, käme für mich nie in Frage.

Als "ab und an SwingerClubbesucherin" die, die Atmosphäre im Club mag (Zuschauer, aber nicht unbedingt Mitspieler) die den sexuellen Kick auch zu Hause und wo auch immer, erleben kann......ja ich würde für einen Partner den ich liebe auf Clubbesuche verzichten.....heimliche Alleingänge wären ein No-Go und ein sofortiger Trennungsgrund!
also, ich sehe das so, wenn ich jemanden lieb habe / liebe und diejenige möchte oder kann es nicht, ja dann wäre es wohl vorbei mit dem swingen

sehe ich nicht so, denn wenn ich jemand liebe ( welche heroisch großes Wort) und er mich auch, dann liebt er mich so wie ich BIN .. und nicht wo wie er mich gern hätte

und ich gehe gern auf erotische Parties und in Clubs, ich mag die Atmosphäre, ich mag die Stimmung dort und ich beobachte gerne Menschen in besonderen Situationen

ob man dann dort sexuelle mit anderen Menschen verkehrt .. DAS steht noch einmal auf einem ganz anderen Blatt ..

wobei ich die Phantasien und Wünsche meines Partners niemals ganz und gar verteufeln würde, es käme immer darauf an, WIE man sie gemeinsam auslebt und wie man miteinander umgeht

auf jeden alles besser als sich danach verzehren, immer mehr Sehnsucht nach Vorlieben entwickeln und dann heimlich ausleben .. das ist immer der Anfang vom Ende
Als "ab und an SwingerClubbesucherin" die, die Atmosphäre im Club mag (Zuschauer, aber nicht unbedingt Mitspieler) die den sexuellen Kick auch zu Hause und wo auch immer, erleben kann......ja ich würde für einen Partner den ich liebe auf Clubbesuche verzichten.....heimliche Alleingänge wären ein No-Go und ein sofortiger Trennungsgrund!


ersteres ist bei mir auch so, wobei ich inzwischen bei Mitspielern ein wenig auf den Geschmack gekommen bin ...
ich habe mich entschieden, dass ein Mann, der einen so eingeschränkten Horizont hat, dass er sich das Ausleben von gemeinsamen Phantasien verweigert bzw. der seine Phantasien ins stille Kämmerlein sperrt ... nicht zu mir passen würde.

Das hatte ich bereits in 2 langjährigen Beziehungen, dass möchte ich nie wieder, dann lieber Single.

Daher würde ich auf ihn verzichten bzw. würde sich erst gar nichts entwickeln, denn ich kommuniziere das ja auch so offen in meinem Profil.
...dann habe ich die Frage vielleicht falsch verstanden
Hallo caro,
ich habe es halt ein wenig anders verstanden !

wenn ihr eine Beziehung eingehen könnt mit einem nicht swinger würdet ihr dann mit dem swingen aufhören oder es heimlich weiter machen oder die beziehung nicht eingehen?
das habe ich halt anders verstanden, bzw. sehe es auch vlt. so !
heimlich geht garnicht !!!
Beziehung nicht eingehen ? - ja, denn in einer Beziehung sich anlügen, geht gar nicht !

Liebe ist vlt. ein heroisches Wort, aber es gibt sie ! - gell *zwinker*

aber man tauscht sich ja auch hier aus und jeder hat seine eigene Einstellung dazu .. und das ist gut so *zwinker*
@all
Dieser Threat hat einen sehr interessanten Aspekt, allerdings hat er weniger mit der Eingangs gestellten Frage zu tun.

Zunächst einmal zu der gestellten Frage: Es kommt darauf an, ob ich als Partner dazu einen Kompromis eingehen muß oder einen Standpunkt vertrete, so ist jeder für sich genommen, eher als Individualist zu erachten und somit werden soviel verschiedene Sichtweisen diesen Threat bevölkern, wie Beiträge geschrieben werden.

Die bisher zutage geförderte Sichtweise ist eher aus dem Blickwinkel der Swinger beigetragen worden und ich habe so meine Probleme eine Beziehung bzw. Partnerschaft aus der rein den Sexuellen Perspektive zu betrachten.

Hier wurde auch die Begrifflichkeit Liebe genutzt, jeder sollte sich aber einmal für sich die Frage beantworten was er unter Liebe versteht!

Wenn Punkte wie Loyalität, Treue und Verbundenheit in einer Partnerschaft im Vodergrund stehen würden, würde ein solcher Threat erst gar nicht eröffnet werden müßen. Denn jemanden lieben bedeutet auch Verzicht zu üben und da hat ein Kompromis nichts zu suchen!

Sexualität in unsere heutigen Kultur ist genauso als ein Konsumgut anzusehen, was feilgeboten wird, wie Süßigkeiten, schöne Autos, bzw aus der Sichtweise einer Frau, würde wahrscheinlich Schuhe anführt werden, Die Sexindustrie boomt und fristet längst kein Schattendasein mehr, darum sind wir wohl auch im JC anzutreffen.

Aber jeder sollte für sich entscheiden ob er "a la carte" essen möchte oder das Buffett "all you can eat" bevorzugt. Mann wird sicherlich in beiden Formen Vor und Nachteile finden, aber wichtig ist doch satt zu werden und nicht der Völlerei zu frönen.

Klar, man kann immer wieder das Thema Sichtweise anführen, aber um mal eine Analogie zu nutzen, ein gemischter Salat ist ein gemischter Salat, auch wenn ich ihn aufpimpe mit allerlei leckeren Sachen und ihm dann einen neuen Namen verpasse, so bleibt es doch ein gemischter Salat.

Meines Erachtens ist es wichtig ein Miteinander zu erleben und zu kommunizieren.

Geht es nur um das Thema Bedürfnis Befriedigung kann man den käuflichen Aspekt in Betracht ziehen, ist eine saubere und glasklare Sache - Sex gegen Geld...

Alles Andere geht immer zu Lasten des Gegenübers, der sich mehr erhofft, mehr investiert und gibt!

So ich hoffe mich erwartet jetzt kein Shitstorm! *nene*


Nietzsche_41
im Grunde kommt vieles darauf an wie man "Beziehung" für sich definiert .. und erst dann kann man dies ausgestalten

Für viele bedeutet Beziehung konservativ .. kennen lerrnen, verlieben, fast alles gemeinsam machen und zusammen ziehen ...

für andere, da schließ ich mich ein ...bedeutet es eher tiefe emotionale exklusive Nähe, einiges gemeinsam unternehmen .. jedoch behält jeder immer seinen Rückzugsbereich und somit auch seinen Alltag ..

bei ersterer Version ist der Teil des Zusammenlebens vielleicht wichtiger als die Erfüllung sexueller Bedürfnisse ... da verzichten manche vielleicht tatsächlich, weil das althergebrachte Partnerschaftsmodell im Kopf und im Leben Priorität hat

in meiner Version hat die gelebte Sexualität jedoch die gleiche Rolle und Priorität wie gemeinsame Unternehmungen oder schöne Abende bei einem von beiden daheim .. da ist ein Verzicht nicht notwendig ... entweder es passt sooo gut, dass man damit sehr zufrieden ist .. oder ... man lebt gemeinsam aus was gefällt und den Zufriedenheitsgrad erhöht ... whatever ... es geht beiden dabei gut ..

leider muss Frau bei der Variante aber mehr Frösche an die Wand werfen, bis sich ein Kuss auch wirklich lohnt *zwinker*
*******ende Frau
2.685 Beiträge
Sagen wir so ich würde keine Beziehung eingehen wo ich nicht meine Freiheit habe vollkommen andere Sexualität funktioniert sowieso nicht.
*******der6 Mann
3 Beiträge
Single sein oder bleiben
Ich denke mal
Es ist schwer zu beantworten, so ist es auch wenn man die unterhaltung zu dem thema so verfolgt.
Der eine, schon ein Problem alleine zu sein ,der andere ist alleine weil er einen Parner hat, dann gibt es die kategorie die suchen und strengen sich an dem zu entfliehen nicht alleine bleiben zu müssen, saufen sich evtl sogar mut an jemanden Anzusprechen . Punkt . Ja helfen soll dabei die gemeinschaft, so auch ein swingerclub oder änlichem, ok
Ja und nun stellt sich mir eine weitere frage auf hilft das ? Gewiss manche haben sich dort auch gefunden und bereichern auch auf diese Art und weise auch gemeinsam ggf. Ihr sexleben oder als single auch evtl die Trauer darüber das es so ist.
Eins ist mir zumindestens aufgefallen das es immer mehr Singles gibt,aber sich immer weniger auf beiden Seiten gegenseitig auf einander einlassen. Die Latte ihrer immer weiter nach oben schraubender Ansprüsche immer höher liegt. Woran liegt das ? Nun, unsere Gesellschaft , wir die uns ständig nach höchsleistungen streben aber die Menschen drumherum vergessen lassen die hinter der Vasade ,makeup und co stecken.
Zwischenmenschliches wird einfach vergessen. Da gibt es doch Menschen die wie im Suppermarkt nur welche auswählen wollen die Ornge haare mit buckel und Krückstock wankendem Klumpfuss um die 190 cm im regenbogen look haben wolle. Hallo !!! Gehts noch ? Schaut mal in den Spiegel und nicht ständig auf das unsere allso nette propagiete gehabe der Industrie die das nur fördet .
So genug der allgemeine worte die dem einen vieleicht zu denken geben,nachdenklich oder andere auch nur sagen alle quatsch.
Ich werde sehen was passiert
Dear all
Ich finde alle eure Beiträge sehr interessant und hilfreich, egal welche Seite der Eingangsfrage sie beleuchten. Hier kommen so viele menschliche Aspekte, Bedürfnisse, Wünsche mit ins Spiel, rein sachlich wird sich solch eine Frage nie beantworten lassen.

(Wo ist eigentlich der Themenhersteller? Schon weiter gezogen, weil sich die Frage vielleicht bereits erledigt hat? *zwinker*)

@ Latexluder6
Ich stimme dir zu, unsere Gesellschaft, das Internet, die moderne, hochtechnische Welt, das Tempo, die Vielfalt der Angebote hinterlassen ihre Spuren. Keiner kann sich dem entziehen, es sei denn, er zieht in eine Holzhütte nach Sibirien oder so. Verteufeln sollte man dennoch nichts.

Das Problem ist, dass sich viele selbst nicht mehr nahe sind, weil sie sich in diesem Riesenangebot und im "Schneller-Höher-Weiter" verlieren. Wer zu sich selber keinen guten Kontakt mehr hat, der kann auch im Außen keine guten Kontakte haben, Nähe empfinden, eine gesunde Beziehung eingehen...

Trotzdem ist jeder seines eigenen Glückes Schmied. Und das bekannte Unglück fühlt sich für die meisten sicherer an als das unbekannte Glück...
*****770 Mann
1.023 Beiträge
Themenersteller 
ich bin noch nicht weiter gezogen.....da ich noch nicht lange dabei bin, wollte ich einfach mal von leuten die schon länger dabei sind hören wie sie das hand haben.
ich frage mich ob man so einfach aufhören kann oder ob es wie eine sucht ist mit fremden zu *popp*
Es ist eine Sucht. Die meisten von uns haben eine Suchtstimme. Der/die eine raucht, der/die andere trinkt, der/die nächste ist co-abhängig...

Ich habe viel darüber gelernt. Auch, dass jeder auf sich selber schauen und für sich selber sorgen muss in dieser Hinsicht.

"Einfach" aufhören... Nein, das geht nicht. Das ist schwer.

Aber möglich. *g*
******y66 Mann
139 Beiträge
Gott hilft dem der sich selber hilft
Ja in unser so neuen Welt ,wo das Rad jeden Tag neu erfunden wird wo Werte , Erfahrungen und Talente nichts mehr wert sind .
Sondern es nur noch auf kurzes und blödes Gerede an kommt Siehe den Radiosender
1 Live möchte ich mich auch nicht mehr einbringen. Weil ich kein Staubsaugervertreter bin sonders was kann und was ordentliches gelernt .Ich mache das ja auch schon 30 Jahre.
Somit kann ich diese Abhängigkeiten gut verstehen ,aber es ist kein Weg der zum Erfolg führt sondern in den Abgrund und da es kaum noch Schlaue gibt die dich da wieder raus holen, so wie früher . Wird es eine Sackgasse bleiben . Auch ich habe da viel drüber gelernt . Deswegen höre ich nur SWR 3 , weil die meinen Horizont aufrecht erhalten ohne das ich auch noch verblöde.
Grüße Freeway66
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.